Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum by Kai Hoffmann

By Kai Hoffmann

In einer sich immer schneller verändernden Welt ist Gelassenheit ein hehres intestine. Kai Hoffmann zeigt, warum es hilft, Abstand zu eigenen Gedanken und Gefühlen nehmen, wie guy es schafft, gedanklich im Hier und Jetzt zu bleiben und alle vorhandenen Ressourcen zu aktivieren und warum Klarheit über eigene Werte und Ziele die beste Gelassenheitspolice ist. Er nimmt uns mit auf eine psychologisch-philosophische Reise zu unserem inneren Frieden und legt dar, wie ein gelassenes Leben im turbulenten Überraschungsraum des Alltags mit drei Schritten gelingt: selbst wählen zu können, uns zu entscheiden und sodann entschlossen und mutig loszugehen.

Show description

Read Online or Download Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum inneren Frieden PDF

Similar german_16 books

Handbuch Feuerverzinken

In der nunmehr vierten Auflage ist das ? Handbuch Feuerverzinken? konzeptionell und inhaltlich vollstandig uberarbeitet und aktualisiert worden. Inzwischen nicht mehr anwendungsrelevante Themen wurden gestrichen, wahrend neue rund um den aktuellen Stand der Technik hinzugekommen sind. Dabei wird das Feuerverzinken als ein geschlossenes procedure beschrieben und alle industrierelevante Teilgebiete beleuchtet, wie zum Beispiel: wirtschaftliche und anwenderspezifische Aspekte, die Oberflachenvorbereitung, das Korrosionsverhalten von Zinkuberzugen, Duplex-Systeme bis hin zum Umweltschutz und der Arbeitssicherheit.

Bildungschancen im Spiegel familiendemografischer Veränderungen: Der Einfluss von Geschwister- und Familienkonstellation

In einer umfassenden quantitativen Studie untersucht Kristian Stoye die Bedeutung der Geschwister- und Familienkonstellation für die Bildungschancen eines Kindes mit repräsentativen Daten aus dem Sozio-oekonomischen Panel und der Deutschen Lebensverlaufsstudie. Die empirischen Befunde zeigen einen negativen Zusammenhang zwischen dem Bildungserfolg und einer größeren Kinderzahl in der Familie, einem höheren Geburtenrang eines Kindes sowie der Anwesenheit von Stiefeltern.

Extra resources for Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum inneren Frieden

Sample text

Machen wir uns also selbst mal wieder verrückt mit all unseren „Ich-muss-und-soll-das-­tun-umdas-und-jenes-zu-sein“, so können wir innehalten und dieses Ham­sterrad unserer Soll-Ansprüche bewusst stoppen. Im Neokortex (vorderer Stirn­teil) haben wir eine Gehirnfunktion, mit der wir uns besinnen, innerlich beruhigen und bewusst Kontakt zu unseren eigentlichen Werten aufnehmen können. ).

Stärker oder schwächer? Dabei bewerten wir emotional schneller, als wir die „Fakten“ zu sehen glauben.  191). Hetze, Zeitnot oder „Sorgen über morgen“ und die bekanntlich damit verknüpf­ ten Stress- und Angstgefühle haben nichts mit einer scheinbar objektiv vorhande­ nen Zeit zu tun, die da auf uns zukommen wird, sondern allein mit verkürzten Blickwinkeln und Gedanken auf das, was ansteht. Wir vergessen unsere Sicht als unsere Sicht. Hier fällt mir die Geschichte des amerikanischen Schriftstellers David Forster Wallace aus seinem Buch „Das hier ist Wasser“ ein.

Dazu sind wir fähig, wenn wir in uns ruhen und uns selbstgewiss fühlen. Die Gewohnheiten unseres Denkens verführen uns jedoch zu ganz anderen Hal­ tungen. Allein die alltägliche Orientierung in hierarchischen Unternehmen ­sug­geriert uns eine Scheinsicherheit, die wir, meist unbewusst, auf die Ereignisse in­nerhalb wie außerhalb der jeweiligen Firma übertragen. Und da hapert es meist mit Wenn-dann-Annahmen. Zwar mag der Chef hierarchie- (und in den meisten Unternehmensgebäuden heute noch) stockwerksicher über anderen Menschen sitzen und ihnen per Vertrag auch mental quasi im Nacken, nur hat es sich damit auch schon in Sachen sicherer Ordnung.

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 28 votes